Ehe-Update

Ein Wochenende für Ehepaare

braut brautigam ehe 70737

„Wo Mann und Frau in Liebe zueinander stehen und füreinander sorgen, einander ertragen und verzeihen, wird deine Treue zu uns sichtbar“, so hieß es im Trausegen am Hochzeitstag.
Was braucht es an Erneuerung, Vertiefung? Wo ist ein Neuanfang notwendig? Wo geht es auf dem begonnenen gemeinsamen Weg weiter? 

Impulse von Pater Hubertus Freyberg, Zeiten des Mit- und Füreinander der Eheleute, Gebetszeiten und die Feier der Hl. Messe füllen die Tage und wollen helfen, das Update für die nächsten Ehejahre von Gott her „herunterzuladen“. 




Foto: pexels.com

Inklusivleistungen Verpflegung

  • Frühstück
  • Abendessen
  • Mittagessen
  • Nachmittagskaffee


Termin

  • Fr. 28.06. - So. 30.06.2024 (AE - ME)
Der Kurs beginnt um 18 Uhr mit dem Abendessen und endet am Sonntag um ca. 14 Uhr nach dem Mittagessen.

Konditionen

  • Doppelzimmer/Vollpension: 129,00 EUR pro Person
  • Kursgebühr: Spende erbeten

Anmeldeschluss: 21.06.2024

Hier anmelden

Referent/en

Hubertus Freyberg

P. Hubertus Freyberg

Geistlicher Rektor

1958 in Ehingen an der Donau geboren, studierte P. Hubertus von 1979 bis 1984 BWL und VWL an den Universitäten Freiburg und Köln. Theologie studierte er im ordenseigenen Hausstudium der Augustiner Chorherren unter der Leitung des heutigen  Kardinals Christoph Schönborn (Wien). 

Die Priesterweihe empfing P. Hubertus am Christkönigssonntag 1991. Im Anschluss war er bis zum Jahr 2003 als Vikar bzw. Kooperator in der Münsterpfarrei Villingen, in Liebfrauen Waldshut, in St. Martin Freiburg und Lindlar tätig.

Seit dem Jahr 2003 ist P. Hubertus Geistlicher Rektor im Tagungshaus Regina Pacis. Dort entstand der "Ort Heilender Begegnung", der unter dem Trägerverein duc in altum e. V. neben Exerzitien, Einkehrtagen und Einzelbegleitung auch vielfältige Veranstaltungen für die verschiedensten Personengruppen anbietet. 
Durch Sendungen beim weltweiten katholischen Fernsehsender EWTN, bei Radio Horeb und druch Vorträge ist P. Hubertus Freyberg auch über das Tagungshaus hinaus bekannt.



Weitere Informationen

Foto: pexels.com